Workshops

Workshops

Erzähle es mir – und ich werde es vergessen. Zeige es mir – und ich werde mich erinnern. Laß es mich tun – und ich werde es behalten. – Konfuzius.

In allen Workshops steht das Erfahren unserer Sinne – anfassen, ausprobieren, riechen, schmecken, sehen, hören – im Vordergrund. Durch diesen spielerischen Zugang Dinge selber in die Hand zu nehmen und so eigene Erfolgserlebnisse zu erfahren, macht das Lernen Spaß!

DSC00384In den Workshops lernen Teilnehmende Rezepte für naturbelassene Pflegeprodukte kennen. Die Zubereitung ist einfach und kommt ohne großen Aufwand und teure Geräte aus. Dadurch wird garantiert, dass das Gelernte auch zu Hause nachgemacht werden kann. Alle verwendeten Zutaten sind ökologisch, ohne Tierversuche, in Lebensmittelqualität und leicht zu beschaffen, sie lassen sich so gut wie in jeder Küche oder auch Garten finden.

Die im Workshop zubereiteten Produkte dürfen von den Teilnehmenden selbstverständlich mit nach Hause genommen werden.

Es gibt verschiedene Produkte von Salben über Lippenbalm zu Deo, Zahnpflege, Peelings, Waschlotionen. Die Rezepte sind teilweise Jahreszeiten abhängig: Im Winter eine Salbe gegen kalte Füße, im Sommer lieber ein erfrischendes Deospray.

Derzeit biete ich Workshops in Deutschkursen und Privatpersonen auf Anfrage an. Weitere Workshops für Jugendzentren und Nachbarschaftsprojekte sind geplant. Sollten Sie einen speziellen Wunsch haben, schreiben Sie mir! Gerne können wir ein individuelles Angebot besprechen.

 

Kommentare sind geschlossen