Termine

Termine

Logo_Bild_sw

 

Hier finden Sie alle aktuellen Workshops und Veranstaltungen rund um die Kosmetik aus der Küche!

 

Aktuell

03. Oktober 2015 – Kosmetik aus der Küche auf der Alternatiba

Die Alternatiba ist das Fest der Alternativen. In Workshops, bei Vorträgen und auf Markständen stellen sich Ideen und Projekte für eine sozial und ökologisch gerechtere Gesellschaft vor. Zusammen mit anderen Pädagog*innen ist auch Kosmetik aus der Küche am Grüne Kosmetik Stand vertreten mit Infos und Tipps zu selbstgemachten Pflegeprodukten aus Küche und Garten. Zusätzlich wird es  zwei spannende Workshops geben, in dem eigene Produkte hergestellt werden.

Wann? 03.10. 2015 Wo? Karlsplatz, Wien

Stand ab 12:00 bis 19:30

Workshop „Zahnpasta aus der Küche“ um 15:00 – 15:40

Workshop „Gesichstreinigung aus der Küche“ um 17:30 – 18:10

www.alternatiba.at

 

Archiv

19.08. 2015 –  Frischekick – Workshop im *peppa Mädchenzenturm

DSC01922Aus frischen Zutaten machen wir ein Deo ung eine Gesichtsreinigung zur Abkülung an heißen Tagen. NUR für Mädchen von 10 bis 20 Jahren. Mehr Infos zum Mädchenzentrum hier.

Wann?
Workshop 16:00

Wo?
*peppa, Hasnerstraße 61/EG, 1160 Wien

 

30.05. 2015 – Kosmetik aus der Küche Stand und Workshop am Südwindstraßenfest

Trotz überrschendem Regenschauer war die Stimmung auf dem Südwindstraßenfest wie gewohnt super. Vielen Dank an alle die so zahlreich am Stand vorbeigeschaut  und beim Workshop mitgemacht haben. Es war ein riesen Spaß!

 

14.05. – 17.05. 2015 – Kosmetik aus der Küche beim Tutor*innenkongress

genderedshampooKosmetik aus der Küche veranstaltet zusammen mit Aljoscha Bökle den Workshop „Cosmetics revisited“  auf dem Tutor*innenkongress im Bundeszentrum Wassergspreng . In diesem Workshops widmen wir uns Körperbildern und Schönheitsnormen in der Kosmetikindustrie: Wie werden diese produziert? Welche geselschaftlichen Machtverhältnisse wohnen dem inne? Und welche Gegenstrategien zur Normierung gibt es? – Dabei kommt das Mitmachen aber nicht zu kurz, am Ende stellen wir unsere eigenen Pflegeprodukte her: Theorie meets Praxis!

 

21.02. 2015 – Grüne Kosmetik Stand auf der Initiativen Messe beim Gutes Leben für alle Kongress WU Wien

GKP_GLFA_MesseDie Initiativenmesse beim Gutes Leben für Alle Kongress war ein voller Erfolg, über 700 Besucher*innen waren dabei! Über 50 Initiativen haben sich auf der Messe vorgestellt, von ökologischem Transport über Schenkeökonomie bis hin zu Lebensmittelsystemen waren die unterschiedlichsten Themen vertreten. Auch Kosmetik aus der Küche war mit dabei am gemeinsamen Grüne Kosmetik Stand mit vielen Infos und Tipps rund um selbstgemachte Produkte für Haut und Haar. Hier noch einmal vielen Dank an alle Kolleg*innen, die mit dabei waren!

Das war der Gutes Leben für Alle Kongress.

Kommentare sind geschlossen